Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen den (Kauf) Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns bitte eine eindeutige Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen.
Kontaktdaten für den Widerruf:
Lotus Vita GmbH & Co KG
Vogesenblick 3
79206 Breisach
E-Mail: info@lotus-vita.de
Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht:
Kein Widerrufsrecht besteht für Käufer, die als Vollkaufmann oder juristische Person handeln.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, mit Ausnahme zusätzlicher Kosten für Sonderlieferungen, innerhalb von vierzehn Tagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Hat Lotus Vita die Ware nicht erhalten, wird die Rückerstattung verweigert.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Rückgabe/Rücksendungen
Bedingungen für die Rückgabe:
- Die Ware muss im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
- Für benutzte Produkte bieten wir Ihnen eine 14-tägige Testphase mit eingeschränktem Rückgaberecht an (benutzte Filter werden nicht erstattet). Wird/werden das getestete Produkt/die getesteten Produkte in annehmbaren Zustand (keine starken Verschmutzungen, keine Beschädigungen) nach vorheriger Rücksprache mit dem Kundenservice vor Ablauf der 14-tägigen Testphase zurückgeschickt, erfolgt eine Teilrückerstattung innerhalb 14 Tagen.
Nach Ablauf der Testphase kann das getestete Produkt/können die getesteten Produkte nicht mehr erstattet werden.
- Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
- Gebrauchte Filter wie Filterkartuschen, Kalkfilterpads, Kalkfiltergehäuse und -füllung und Keramikfilter sind von der Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen.
Rücksendung der Ware:
- Die Ware muss innerhalb von 14Tagen nach dem Widerruf zurückgesendet werden.
- Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde..
- Im Falle einer Falschlieferung von Seiten Lotus Vita GmbH & Co. KG erhält der Kunde ein Retourenlabel zum kostenfreien Rückversand sowie kostenfreie Neuzustellung der bestellten Ware.
- Zur Reklamation von Transportschäden nehmen Sie bitte die AGB zur Kenntnis.
- Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
Bitte beachten Sie, dass es bei unfreien Sendungen zu einem Totalverlust kommen kann.
Ablauf der Rücksendung:
- Bitte kündigen Sie ihre Rücksendung per E-Mail an.
- Dokumentation über unbeschädigte Ware: Die Kartonagen dürfen für den Nachweis der unbeschädigten Ware geöffnet werden, jedoch muss die Folie von verschweißten Artikeln, z.B. Filterkartuschen unbeschädigt und ungeöffnet sein.
Wir empfehlen Ihnen ein Foto der unbeschädigten Ware als Nachweis vor der Rücksendung zu machen. - Ware verpacken: Senden Sie die Ware sicher in der unbeschädigten Originalverpackung zurück.
- Versand: Sie können den Versandanbieter frei wählen. Bitte senden Sie die Ware innerhalb der Frist zurück. Werden teurere Artikel zurückgesendet, wird dem Kunden ein verfolgbarer Versanddienst empfohlen oder der Abschluss einer Versandversicherung. Es kann von Seiten Lotus Vita GmbH & Co. KG nicht garantiert werden, dass der zurückgesandte Artikel zugestellt wird.
- Ab einem Bestellwert von 200 Euro stellt Ihnen Lotus Vita ein Rücksendelabel zur Verfügung, dies gilt jedoch nur für den Rückversand aus Deutschland.
- Erstattung: Nach Wareneingang und -prüfung erfolgt die Erstattung innerhalb 14 Tagen.
Rücksendeadresse:
Lotus Vita GmbH & Co KG
Ihringer Landstr. 16
79206 Breisach, Deutschland
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis eine Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Sollten Sie eine Rückerstattung dennoch noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@lotus-vita.de
Kontakt für Rückfragen:
E-Mail: info@lotus-vita.de
Telefon: 07664 40691030 (Mo-Fr 9-13 Uhr & 14-16 Uhr)