Bestehende Kunden müssen das Passwort zurücksetzen

Wird Fluorid aus dem Wasser gefiltert?

Der Test nach Fluor war in unserem letzten Prüfbericht beauftragt, das Labor war aus technischen Gründen leider nicht in der Lage, diesen Test durchzuführen. 

Wir können zu den Fluor Filterwerten deshalb keine genaue Auskunft und Garantie geben.

Grundsätzlich filtert Aktivkohle Fluor nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Fluorid kommt grundsätzlich in zwei verschiedenen Zuständen vor, gasförmig oder an andere Stoffe gebunden. 

Gebundene Fluoride werden gefiltert. 

Gasförmige Fluoride (die manchmal zur Desinfektion dem Trinkwasser beigemischt werden) können enttäuschenderweise nicht herausgefiltert werden.

Da gasförmiges Fluorid mit Materialien reagiert, ergibt sich in der Praxis eine Teilreduktion, eine vollständige Reduktion ist mit den von Lotus Vita verwendeten Filtermaterialien bedauerlicherweise nicht möglich.